Steuerberater Dipl.-Vw. Dr. Heribert Zweipfennig
Home
Steuerberatung
vereid. Buchprüfer
Sachverständiger
Kontakt
Nicht ganz so ernst?
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutzerklärung

 

 Heiterkeit ist ohne Ernst nicht zu begreifen!

(Loriot)


 

 

   

 

 

 

 

 „Deutschland hat derzeit insgesamt ein zeitgemäßes und wettbewerbsfähiges Steuerrecht“

(Seite 89 des Koalitionsvertrages der großen Koalition zwischen CDU/CSU und SPD vom 16.12.2013)

 


Ein Arzt, ein Ingenieur und ein Steuerberater streiten sich, wer den ältesten Beruf der Menschheit hat. Der Arzt erklärt: Die Frau wurde aus der Rippe des Mannes geschaffen. Das ist eindeutig ein operativer Eingriff, der von einem Arzt durchgeführt wurde. Damit ist der Arzt der älteste Beruf. Daraufhin meint der Ingenieur: Die Welt wurde vorher bereits aus dem Chaos erschaffen und das kann nur mit Hilfe eines Ingenieurs erfolgt sein. Also haben wir den ältesten Beruf. Darauf sagt der Steuerberater nur: Und wer hat das Chaos geschaffen?


 

 

Quelle: Welt Kompakt